Informationen für Besucher mit Behinderungen

Besucher mit Handicap

Was müssen Besucher mit Behinderung beim Ticketkauf beachten?

Besucher mit Behinderung, die über einen amtlichen Ausweis mit einem B verfügen, buchen für sich ein Ticket in der gewünschten Kategorie (Kombiticket, Tagesticket-Freitag oder Tagesticket-Samstag) sowie ggf. ein Campingticket und erhalten dazu eine Bestätigung für einen kostenlosen Begleiter. Bitte wendet Euch nach Eurem Bestellvorgang noch einmal kurz per Mail unter info@schlager-arena.de an uns, damit wir die Bestellung sowie die entsprechende Bescheinigung für Eure kostenfreie Begleitperson zuordnen können.
Falls Ihr auch ein Campingticket gebucht habt, teilt uns bitte auch kurz per Mail mit, ob Ihr bei uns im WoMo oder im Zelt übernachtet.
WoMo-Plaketten sind ausschließlich über den unter www.schlager-arena.de erreichbaren Ticketshop verfügbar, auf die Plaketten werden keine Ermäßigungen gewährt.

Wo befindet sich der Campingbereich für Besucher mit Behinderung?

Grundsätzlich können Besucher mit Behinderung alle Campingbereiche nutzen, für die Sie im Besitz eines gültigen Tickets sind. Wir versuchen die Flächen so herzurichten, dass die Wege möglichst kurz gehalten werden.

Warum muss ich angeben wie ich übernachten möchte?

Einige Besucher mit Behinderung sind dringend auf Begleitfahrzeuge als Basis angewiesen. Besucher mit Fahrzeugen haben auf dem Campingbereich einen viel höheren Platzbedarf als Besucher, die nur mit dem Zelt anreisen. Um die Nutzung der uns zur Verfügung stehenden Flächen bedarfsgerechter planen zu können, ist eine eine Mitteilung an uns für diesen Bereich notwendig. 

Anhänger: Auch im Campingbereich für Besucher mit Behinderungen ist die Mitnahme von Kfz-Anhängern nicht gestattet. Ausgenommen sind nur Wohnwagen und Faltanhänger. 

Darf ich zusätzlich neben einem Fahrzeug ein Zelt aufstellen?

Ja, das ist erlaubt. Als Regel gilt: der gleiche Platz, den das Fahrzeug einnimmt, kann nochmal mit einem Zelt belegt werden. Rettungswege sind dabei freizuhalten und Hinweisen der Ordner bei der Parkeinweisung und beim Aufbau ist Folge zu leisten.

Wo checke ich ein?

Der Check In und die Prüfung der Anmeldung mit der Begleitperson erfolgen an der Einfahrt zum Campingbereich.

Welche Regeln gelten ansonsten im Campingbereich für Besucher mit einer Behinderung?

Es gelten die gleichen Regeln wie auf den übrigen Park- und Campingplätzen auch, insbesondere ist die an den Einfahrten aushängende Park- und Campingordnung zu beachten.

Welche Parkplätze kann ich nutzen, wenn ich als Besucher mit einer Behinderung nicht campen möchte?

Besucher mit einer Behinderung, die nicht den Campingplatz der SCHLAGER ARENA nutzen möchten, folgen einfach der Beschilderung zu den gesondert ausgewiesenen Parkflächen.